Monatliches Projekttreffen

Wir besprechen aktuelle Themen des Aufklärungsprojektes, bereiten Schultermine vor und kommen gemeinsam ins Gespräch. Interessierte sind herzlich willkommen - wir empfehlen dennoch ein Vorgespräch, um das Konzept und die allgemeine Arbeitsweise des Projektes vorzustellen.

Der Termin für das nächste Treffen steht noch nicht fest und wird in Kürze hier bekannt geben.
Du möchtest keinen Termin verpassen? Dann schreib uns einfach eine kurze Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Anhörung Bildungswesen

Anlässlich des Antrag "Sexuelle und Geschlechtliche Vielfalt im Thüringer Bildungswesen" (Bündnis 90/Die Grünen) beschloss der Landtags-Ausschuss für Bildung, Wissenschaft und Kultur, in einem Anhörungsverfahren Stellungnahmen von Expert_innen und Interessenstvertreter_innen einzuholen. Darunter auch von unserem Trägerverein Vielfalt Leben - QueerWeg Verein für Jena & Umgebung e.V.

Folgende Stellungnahmen können Sie hier nachlesen:

Stellungnahme des Vielfalt Leben - QueerWeg Verein für Jena & Umgebung e.V.

Stellungnahme des LSVD Thüringen e.V.

Stellungnahme der AG Diversity der GEW Thüringen